Bei reis-fit ist der Name gleichbedeutend mit unserem Anspruch: Natürlich fit mit reis-fit! Reis ist die ideale Grundlage einer gesunden und bewussten Ernährung und erfreut sich daher immer größerer Beliebtheit. „Fit sein“ bedeutet für reis-fit nicht nur, möglichst sportlich zu sein. „Fit sein“ steht für mehr, nämlich für Wohlbefinden und sich rundum gut zu fühlen. Dafür ist auch eine gesunde Ernährung entscheidend.

Der Reisexperte aus Hamburg – seit über 100 Jahren

Bei reis-fit verwenden wir seit jeher nur Reis von höchster Qualität. Dieser wird sehr sorgfältig verarbeitet, damit du unsere Produkte genießen kannst. Egal ob du gerne kreativ kochst oder für zwischendurch mal eine schnelle Mahlzeit brauchst, bei reis-fit findest du immer das passende Produkt.

Rezept gesucht? Dann probiere auch unsere Rezeptvorschläge aus, wir haben leckere Reisgerichte für dich.

reis-fit ist eine Marke der Euryza GmbH. Der Hamburger Alfred Lüthke gründete das Unternehmen 1909 in seiner Heimatstadt. Anfang des letzten Jahrhunderts war Reis noch eher eine Seltenheit auf deutschen Tellern. Seine Zubereitung galt als schwierig. Da war es gut, dass reis-fit eine zündende Idee hatte, um die Zubereitung zu vereinfachen und Gelingsicherheit zu garantieren.

Der erste Reis im Kochbeutel wurde 1959 von reis-fit eingeführt und begründete den Erfolg und die Bekanntheit der Marke. Seitdem hat reis-fit zahlreiche weitere Innovationen entwickelt

So kam 1996 der reis-fit 8 Minuten Reis auf den Markt. Er ist nur in 8 Minuten fertig. Möglich macht das die schonende Parboiled-Veredelung. Mit den Reis-Crackern Risbellis brachte reis-fit 2004 einen leichten Snack für zwischendurch auf den Markt. In den nächsten Monaten werden spannende neue Produkte folgen!

Die Unterstützung einer gesunden Ernährung, die hohe Qualität der Zutaten und eine einfache Zubereitung, die immer gelingt – all das das verbindet die Produkte der reis-fit Familie.

Unsere
Rezeptinspirationen