Leckere Reisgerichte – so einfach geht`s.

Reis ist das beliebteste Getreide weltweit und lässt sich vielseitig zubereiten und vielfältig kombinieren. Am meisten verbreitet sind Reisgerichte in der asiatischen Küche. Aber auch bei uns wird Reis immer beliebter. Unsere Rezeptideen zeigen dir, wie einfach du leckere Reisgerichte zubereiten kannst. Sei es mit Fisch, Fleisch, Gemüse oder als süße Variante – Reisgerichte gehen immer!

Reis-Power für deine Ernährung.

Reis ist nicht ohne Grund die Basis für eine ausgewogene Ernährung. Reis liefert wichtige Vitamine und Mineralstoffe und ist dabei kalorienarm. Er kann auch mit seinem Gehalt an Kohlenhydraten punkten: Die überwiegend langkettigen Kohlenhydrate lassen den Blutzuckerspiegel nur langsam ansteigen und können so für ein langanhaltendes Sättigungsgefühl sorgen. Zudem ist Reis glutenfrei und daher auch für Menschen mit Glutenunverträglichkeit geeignet.

So einfach kann eine gute Ernährung sein: ausgewogen, leicht zuzubereiten und abwechslungsreich – das bieten unsere Rezeptvorschläge. Und mit unseren Produkten gelingen deine Rezepte immer. Egal ob klassischer Spitzen-Langkorn-Reis, duftiger Basmati-Reis oder unsere spannenden Kompositionen mit Wildreis – lass dich inspirieren!

Rezepte filtern